PR1446_Lasersystem_zum_Kunststoffschweißen_liefert_hohe_Prozessgeschwindigkeit

Coherent Shared Services B.V. |
Lasersystem zum Kunststoffschweißen liefert hohe Prozessgeschwindigkeit und ausgezeichnete Schweißergebnisse

Santa Clara, CA, USA, 7. Juni 2019 – Das neue Coherent Kunststoffschweißsystem ExactWeld 230 P schweißt kleine bis mittelgroße Bauteile aus Polymerwerkstoffen partikelfrei und mit hohem Durchsatz. Die Kombination aus Diodenlaser, servogesteuerter Klemmvorrichtung und reaktionsschneller Software erzeugt spannungsfreie Schweißergebnisse bei kurzer Taktzeit. Die Produktivität kann durch ein optionales Bildverarbeitungssystem, das kontinuierlich die Qualität der Schweißung überprüft und die Lage des Bauteils automatisch korrigiert, erhöht werden. Diese Ausstattung macht das ExactWeld 230 P zu einer idealen Lösung für das Fügen von Polymerbauteilen wie beispielsweise von Fahrzeugdisplays, Instrumenten, Sensorik und Beleuchtung, medizinischen Geräten, Gehäusen und Schlauchverbindern sowie von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten.

Das Kernstück der ExactWeld 230 P bildet ein Diodenlaser mit einem Galvoscanner, welcher das Quasi-Simultanschweißen komplexer Konturen in einem Bearbeitungsbereich von bis zu 420 mm x 200 mm ermöglicht. Mit einer Reihe von verfügbaren Laserwellenlängen und unterschiedlichen Leistungsklassen kann das System für verschiedenste Materialien und Aufgaben optimiert werden und ist optional mit einem Faserlaser erhältlich, um die in einigen Anwendungen erforderlichen schmaleren Schweißnähte zu realisieren. Eine hochentwickelte, servogesteuerte Klemmvorrichtung kann zum Spannen komplexer Bauteile präzise konfiguriert werden und ein Drehtellerbeschleunigt das Be- und Entladen von Teilen und erhöht damit den Durchsatz. Das weltweite Serviceteam von Coherent sowie erfahrene Anwendungsspezialisten bieten darüber hinaus umfassenden Support, einschließlich umfangreicher Prozessoptimierung, um Kunden bei der Entwicklung anwendungsspezifischer "Rezepte" zu unterstützen.

Weitere Optionen für das ExactWeld 230 P beinhalten die Softwareanbindung an Datenbanken (via. SQL), Automatisierung über Roboter und die Verwendung von RFID, um die nahtlose Einbindung in eine Vielzahl von Produktionsumgebungen zu gewährleisten.

###

Founded in 1966, Coherent Inc. is one of the world's leading providers of lasers and laser-based technology for scientific, commercial and industrial customers. Our common stock is listed on the Nasdaq Global Select Market and is part of the Russell 1000 and Standard & Poor's MidCap 400 Index. For more information about Coherent, visit the company's website at https://www.coherent.com for product and financial updates.

Coherent Shared Services B.V.
Ansprechpartner: Ansprechpartner:

Firma im Austellerkatalog